Navigation:
Ein Retter des National Sea Rescue Institute (NSRI) wird nach der Bergungsaktion betreut.

Ein Retter des National Sea Rescue Institute (NSRI) wird nach der Bergungsaktion betreut. © Nic Bothma

Notfälle

Bootsunglück vor Südafrika: Ein Toter, drei Vermisste

Bei einem Bootsunglück vor Kapstadt ist ein Mensch ums Leben gekommen, drei weitere werden noch vermisst. 37 seien gerettet worden, nachdem das gecharterte Schiff am Samstag gekentert war.

Johannesburg. Das teilten die südafrikanischen Behörden mit. Nach Angaben der Rettungskräfte mussten mehrere Verletzte behandelt werden, eine Frau sei ins Krankenhaus gebracht worden. Welche Nationalität die Passagiere hatten, war zunächst unklar.

Der Kapitän sei vermutlich einer der Vermissten. Das Boot sei nah an einer Touristeninsel an der Küste unterwegs gewesen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie