Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Blauer Storch mit Industriefarbe gezeichnet
Nachrichten Panorama Blauer Storch mit Industriefarbe gezeichnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 25.06.2010
Sieht schick aus, ist aber schlicht Farbe: Das Geheimnis um den blauen Storch ist gelüftet. Er nahm wohl ein Bad in Industriefarbe. Quelle: dpa
Anzeige

Potsdam. Der außergewöhnlich gefärbte Adebar war Ostern in dem Dorf gelandet und hatte seither wegen seines Aussehens die Gemüter bewegt. Möglicherweise habe der Storch in einer Deponie-Pfütze gebadet. Der rbb hatte das Brandenburger Landeskriminalamt in Eberswalde beauftragt, eine Feder zu untersuchen, die vor drei Wochen in der Nähe des Horstes entdeckt worden war. „Im kommenden Jahr wird der Storch aller Voraussicht nach wieder ganz in Weiß in Biegen erscheinen“, sagte Vogelexperte Andreas Valentin von der Wildtierstation Melchow.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Michael-Jackson-Fans auf der ganzen Welt haben am Freitag an ihr vor einem Jahr gestorbenes Idol erinnert. Vor seiner letzten Ruhestätte auf dem Friedhof Forest Lawn Memorial Park bei Los Angeles versammelten sich bereits am frühen Morgen die Trauernden.

25.06.2010

Kaum jemand zweifelt daran, dass die Opfer des Bahnunglücks von Castelldefels selbst fahrlässig handelten. Aber auch Bahngesellschaft und Behörden müssen sich nun Kritik gefallen lassen: Hätte die Tragödie vermieden werden können?

25.06.2010

Der Schauspieler Frank Giering ist nach bisherigen Erkenntnissen an Herzversagen gestorben. Das teilte seine Berliner Agentur am Freitag auf Anfrage mit.

25.06.2010
Anzeige