Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Bewährungsstrafe nach tödlichem Unfall
Nachrichten Panorama Bewährungsstrafe nach tödlichem Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:37 07.09.2015
Der Angeklagte Dirk K. Quelle: dpa
Anzeige
Braunschweig

Der 45-Jährige sei der fahrlässigen Tötung schuldig, ein Tötungsvorsatz sei nicht zu erkennen gewesen, begründete das Gericht das Urteil am Montag.

Im März hatte der Betrunkene die 44 Jahre alte Frau im Kreis Wolfenbütttel beim Krötensammeln im Dunkeln übersehen und mit seinem Auto erfasst. Sie wurde in einen Graben geschleudert und ertrank im Wasser.

Die Anklage war ursprünglich von Mord ausgegangen, zum Ende des Prozesses forderte die Staatsanwaltschaft dann aber sechs Jahre Haft wegen Totschlags durch Unterlassen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige