Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Bankräuber sprengt sich nach Verfolgungsjagd in die Luft
Nachrichten Panorama Bankräuber sprengt sich nach Verfolgungsjagd in die Luft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 16.08.2010
Anzeige

Der Mann wurde nach der Explosion in der Nähe von Augsburg schwer verletzt mit einem Hubschrauber in die Klinik gebracht, wie die Polizei am Montag mitteilte. Vier Polizisten erlitten leichte Brandverletzungen.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der Mann gegen 14.00 Uhr in Unterknöringen im Landkreis Günzburg eine Bank überfallen und einen fünfstelligen Betrag erbeutet. Danach fesselte er den Bankangestellten und flüchtete mit einem Motorroller. Der Gefesselte konnte sich befreien und alarmierte die Polizei.

Rund eine halbe Stunde später wollte eine Streife im Rahmen der Fahndung einen Kleinbus mit stillgelegtem Kennzeichen kontrollieren, der allerdings nicht anhielt. Erst nach einer halbstündigen Verfolgung gelang es den Beamten, den Bus kurz vor Gessertshausen bei Augsburg zu stoppen. Daraufhin öffnete der Fahrer ersten Erkenntnissen zufolge das Ventil einer Gasflasche im Bus und entzündete das explosive Gemisch, vermutlich, um sich selbst zu töten. Im Wrack des Busses fand sich laut Polizei der Roller, mit dem der mutmaßliche Bankräuber zuvor geflüchtet war. apn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Explosion eines Notebooks in Niedersachsen ist für den 21-jährigen Benutzer ohne Verletzung ausgegangen.

16.08.2010

Nach heftigen Regengüssen sind in Sachsen erneut Wasserläufe über die Ufer getreten. Wie schon vor einer Woche traf es die Sächsische Schweiz und den südlichen Teil des Landkreises Görlitz. 

16.08.2010

Die Zahl der Schimpansen in Uganda und anderen afrikanischen Staaten ist nach Angaben der Affenforscherin Jane Goodall in den vergangenen Jahren drastisch gesunken. 

16.08.2010
Anzeige