Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama August 2010 so nass wie nie
Nachrichten Panorama August 2010 so nass wie nie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:39 30.08.2010
Regen: Im August gab es auch in Hannover zu viele Niederschläge. Quelle: Dröse
Anzeige

Hannover. „Wir haben mehr als doppelt so viel Regen gemessen wie im langjährigen Mittel im August“, sagte der Sprecher des Deutschen Wetterdiensts in Offenbach (DWD), Uwe Kirsche. Rund 160 Liter pro Quadratmeter seien im Durchschnitt gefallen, der Mittelwert vieler Jahre liege bei 77 Litern pro Quadratmeter. Flächendeckende Messungen gibt es seit 1901. Der Spitzenwert wurde mit 343 Litern pro Quadratmetern auf dem Großen Arber (1456 Meter) im Bayerischen Wald gemessen.

Der Sommer, der für die Meteorologen von Juni bis August geht, war insgesamt sehr wechselhaft. Das Regensoll sei ersten Erhebungen zufolge 20 Prozent überschritten worden. Zugleich war es aber 1,5 Grad zu warm, und die Sonnenscheindauer lag zehn Prozent über dem Durchschnittswert. dpa  

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundeswehr gegen Wildschweine, das haben Bauern und Winzer in Rheinland-Pfalz gefordert. Die Jäger reagierten empört:.

29.08.2010

Doppelmord in Sachsen: Ein Unbekannter hat am Samstagabend in der Kleinstadt Groitzsch südlich von Leipzig zwei Männer erschossen. Die Hintergründe des Verbrechens sind noch völlig unklar.

29.08.2010

An diesem Montag soll die Rettung der 33 eingeschlossenen Bergleute in Chile beginnen. Doch die kann dauern. Seit dreieinhalb Wochen sitzen sie schon in 688 Metern Tiefe fest, viele Wochen haben sie noch vor sich. Der Papst sprach den Männern Mut zu.

29.08.2010
Anzeige