Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Auch British Airways droht Streik
Nachrichten Panorama Auch British Airways droht Streik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 22.02.2010
BALD FLUGAUSFÄLLE: Auch bei British Airways droht ein Streik. Quelle: afp

LONDON. Mögliche Termine wurden allerdings noch nicht bekanntgegeben, da derzeit noch weiter verhandelt werde, hieß es von der Gewerkschaft. Ende der Woche soll Näheres bekanntgegeben werden. Den Mitarbeitern geht es um die Sicherung ihrer Jobs und bessere Arbeitsbedingungen.

Die angeschlagene Fluggesellschaft hatte kurz vor Weihnachten einen Streik und somit Chaos auf den Flughäfen abgewendet. BA hatte eine einstweilige Verfügung erwirkt, weil es bei der Urabstimmung der Gewerkschaft Unite angeblich Unregelmäßigkeiten gegeben hatte. Die Streiks könnten schon am 1. März beginnen. Über Ostern will die Gewerkschaft allerdings den normalen Fahrplan aufrechterhalten. dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einem brutalen Familiendrama in Kassel ist auch das zweite Kind gestorben. Der fünf Jahre alte Junge erlag am Nachmittag in einem Krankenhaus seinen schweren Verletzungen, wie die Polizei in Kassel am Montag mitteilte.

22.02.2010

Wegen Absatzproblemen nach seiner weltweiten Rückrufaktion drosselt der Autobauer Toyota nun auch seine Produktion in Europa.

22.02.2010

Der Geschäftsführer der Berliner Treberhilfe, Harald Ehlert, will den umstrittenen Maserati nicht mehr als Dienstwagen fahren. Der Luxus-Wagen der sozialen Organisation solle aber nicht abgeschafft, sondern für Rundfahrten zu sozialen Einrichtungen in der Hauptstadt vermietet werden, sagte Ehlert. So soll er dabein helfen, zusätzliches Geld für die Projekte der Treberhilfe zu sammeln.

22.02.2010