Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Armin Rohde will nicht mehr Baron sein
Nachrichten Panorama Armin Rohde will nicht mehr Baron sein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:48 15.01.2010
Armin Rohde Quelle: ap
Anzeige

Seit seiner Hochzeit vor 15 Jahren heiße er „Armin Kurt Rohde-Baron von Schilling“, sagte der 54-Jährige der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Glücklich ist der Schauspieler damit aber nicht: Er überlege, wie er „den Baron wieder loswerde“.

„Ich weiß auch nicht, was mich bei der Hochzeit geritten hat“, sagte Rhode. „Es ist unglaublich lästig, wenn man ins Ausland reist, vor allem in die USA. Der Name passt in diese Anmeldformulare nicht rein, die Amerikaner sind da so was von genau“, erzählte der Schauspieler. Er habe deswegen schon mal einen Flieger verpasst. Bis zum Abflug habe sich nicht klären lassen, unter welchem Namen sein Ticket lag. „Mal liegt es unter Baron, mal unter von, dann unter Schilling, unter Rohde, unter Kurt oder unter Armin“, beklagte sich der Schauspieler.

Als bekennender Buddhist hat Rohde noch einen weiteren Namen. Seit einer Zeremonie in Wuppertal heiße er auch „Karma Galeg Palsang“. Das bedeute so viel wie „Der Allglückselige“ oder „Der mit seinen Taten glücklich unterwegs ist“. apn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Drew Barrymore sieht ihren Körper kritisch, obwohl sie durchaus auf ihn achtet. „Ich treibe Sport, ich ernähre mich vernünftig und sehe trotzdem ein bisschen aus wie ein Wackelpudding“, sagte die Schauspielerin dem Magazin „InStyle“.

15.01.2010

Nach scharfen Protesten von Tierschützern haben österreichische Wissenschaftler ein Lawinen-Experiment mit lebenden Schweinen eingestellt.

15.01.2010

Es sollte der erste Schwulen-Wettbewerb in China werden, doch wegen formaler Gründe ließ die Polizei den „Mr. Gay China“-Contest nur eine Stunde vor Beginn überraschend absagen.

15.01.2010
Anzeige