Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Amoklauf in Finnland – vier Tote
Nachrichten Panorama Amoklauf in Finnland – vier Tote
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 31.12.2009
Anzeige

Der Schütze sei auf der Flucht, teilte die Polizei in Espoo bei Helsinki mit. Es handele sich um einen 43-jährige Mann, der der Polizei bekannt sei. Genaueres solle auf einer Pressekonferenz am Mittag bekanntgegeben werden.

Der in schwarz gekleidete Täter hatte am Vormittag in dem Einkaufszentrum um sich geschossen. Ob es auch Verletzte gab, konnte die Polizei zunächst nicht sagen. Laut Augenzeugen waren mehrere Krankenwagen und Polizeifahrzeuge vor Ort. Das Einkaufszentrum wurde geräumt, Busse und Bahnen wurden umgeleitet.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen vereister Oberleitungen ist es am Donnerstagvormittag im Bahnverkehr zu Einschränkungen und Verspätungen gekommen.

31.12.2009

Der Jahreswechsel wird in Norddeutschland weiß und im Süden regnerisch. Das Tief „Angelos“ trennt an Silvester weiterhin milde Luft im Süden von Polarluft im Norden, wie der Deutsche Wetterdienst am Mittwoch mitteilte. An Silvester und Neujahr drohen in und um Hannover extreme Straßenglätte.

30.12.2009

Bei dem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der Bundesstraße 27 im Kreis Würzburg sind drei Menschen ums Leben gekommen. Sieben Jugendliche, die ebenfalls in den beiden Wagen saßen, wurden schwer verletzt.

30.12.2009
Anzeige