Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Als Junge geboren: Tatjana will Heidi Klums Topmodel werden
Nachrichten Panorama Als Junge geboren: Tatjana will Heidi Klums Topmodel werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:09 14.02.2019
Tatjana aus Leipzig wurde als Junge geboren. Jetzt will die Schülerin Germany’s next Topmodel werden. Quelle: Pro Sieben/ Martin Bauendahl
Leipzig

Tatjana aus Leipzig will Heidis neues Topmodel werden. Das Besondere an der jungen Frau: Tatjana war einmal ein Junge. Jetzt will die 22-Jährige als Model durchstarten und hauptberuflich „um die Welt reisen und an außergewöhnlichen Orten shooten“, wie die „Leipziger Volkszeitung“ berichtet.

Tatjana wurde vor 22 Jahren als Danny geboren und hatte eine schwere Jugend. Früh merkte die Leipzigerin, dass irgendetwas nicht stimmte, hatte Probleme im Selbstfindungsprozess. Unterstützung und Rückhalt bekam Tatjana in dieser schwierigen Zeit von ihrer Familie. Irgendwann wusste die Schülerin, dass sie im falschen Körper geboren wurde.

Inzwischen hat die Topmodel-Kandidatin mehrere Geschlechtsangleichende Operationen hinter sich, nur die Stimme ist noch immer etwas dunkel. Der Größte Teil auf ihrem Weg zur Frau ist geschafft. „Das ist wie ein Sechser im Lotto“, wird Tatjana in der „LVZ“ zitiert.

Vor einem Umstyling in der Show fürchte sie sich nicht. Zwar hat sich die Leipzigerin extra die Haare wachsen lassen, „denn ich habe meine Schwester schon immer um ihre langen Haare beneidet.“ Doch wenn Heidi Klum der Meinung sei, die müssen ab, dann sei das eben so.

Von RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf der Suche nach Gold sind 38 Menschen in Simbabwe illegal in zwei Minen vorgedrungen. Durch einen Dammbruch wurden die Schächte geflutet, die Menschen sind eingesperrt.

14.02.2019

Moderator Thore Schölermann ist im Tiefschnee bei einer Wanderung auf die Knie gegangen und hat seiner Freundin, Schauspielerin Jana Julie Kilka, einen Antrag gemacht. Den Ringdiamanten suchten sie gemeinsam in Afrika aus.

14.02.2019

Der A380 ist das größte Passagierflugzeug der Welt. Jetzt wird seine Produktion eingestellt. Wir zeigen noch einmal die Highlights an Bord des Superjumbos.

14.02.2019