Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Achtjähriger soll Schwester mit Messer verletzt haben
Nachrichten Panorama Achtjähriger soll Schwester mit Messer verletzt haben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:16 31.08.2018
Ein Achtjähriger soll in Essen seine Schwester mit einem Messer angegriffen haben. Quelle: dpa
Essen

Ein achtjähriger Junge soll seine 22-jährige Schwester in einem Essener Einkaufszentrum mit einem Messer angegriffen und verletzt haben. Die Polizei geht davon aus, dass der Junge nach einem Streit auf seine Schwester losgegangen sei.

Die Polizei war am Montag zu dem Einsatz gerufen worden und hatte die 22-Jährige verletzt vorgefunden. Zunächst sei nicht klar gewesen, ob es sich um einen Unfall oder eine Straftat handele, sagte eine Polizeisprecherin. Inzwischen gehe man jedoch von einer Straftat aus. Da der Junge noch nicht strafmündig ist, drohen ihm keine rechtlichen Konsequenzen. Die 22-Jährige sei in ein Krankenhaus gebracht worden.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem verheerenden Unfall auf der A2 ist ein 27-Jähriger ums Leben gekommen. Wie ein Ersthelfer berichtet, hatte der Mann sein Handy noch in der Hand.

31.08.2018

Eine Frau hört Geschrei in einem Park in Wismar und alarmiert die Polizei. Als die Beamten eintreffen, finden sie einen verletzten Syrer. Drei Täter, die Deutsch gesprochen haben sollen, werden gesucht. Einen der Tatverdächtigen hat die Polizei am Donnerstag gefasst.

31.08.2018

Die irische Band U2 gilt als die größte Rockband aller Zeiten: Kurz vor ihrem Tourstart am 31. August in Berlin berichten Gitarrist „The Edge“ und Frontmann Bono, wie man als Popstar würdevoll erwachsen wird und welches Bühnen-Ego das größere ist.

31.08.2018