Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama 77-Jähriger wegen Mord und Vergewaltigung einer 86-Jährigen vor Gericht
Nachrichten Panorama 77-Jähriger wegen Mord und Vergewaltigung einer 86-Jährigen vor Gericht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:57 24.11.2009
Der heute 77-Jährige Werner S. wird von einem Polizeibeamten in den Gerichtssaal geschoben. Quelle: ddp
Anzeige

Nürnberg. Der Angeklagte, dem die Staatsanwaltschaft Mord vorwirft, verweigerte zum Verhandlungsauftakt die Aussage und äußerte sich nicht zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen. Auf die Spur des Angeklagten waren die Ermittler durch wiederholte DNA-Abgleiche nach zwei durch den Mann verübte weitere Sexualdelikte gekommen.

Der damals 45-Jährige soll laut Anklage im mittelfränkischen Schwabach die am Stock gehende Frau, die sich auf dem Heimweg von einem Busausflug befand, zunächst vergewaltigt und dann so gewürgt haben, dass sie an einem Kreislaufversagen starb. Schließlich soll er die Leiche der Frau in einem Auto zu einem landwirtschaftlichen Anwesen gebracht und in einen Wassergraben geworfen haben, um die Tat zu vertuschen. Für das Verfahren sind drei Prozesstage angesetzt, ein Urteil soll am 30. November fallen.

ddp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einen Tag, nachdem er seinen Titel als ältester Bezwinger des Mount Everest an einen Konkurrenten verloren hat, hat ein japanischer Abenteurer einen erneuten Gipfelsturm angekündigt.

24.11.2009

Ergiebige Regenfälle haben in der Nacht zum Dienstag die Hamburger Feuerwehr in Atem gehalten. Vor allem durch angesammeltes Laub verstopfte Gullys und andere Abflüsse sorgten dafür, dass sich das Wasser auf Straßen staute und in Häuser lief, wie ein Feuerwehrsprecher am Morgen sagte.

24.11.2009

Die an der europäischen Anti-Piraten-Mission „Atalanta“ beteiligten Mannschaften der Deutschen Marine sind in London für ihren Einsatz im Kampf gegen die Piraterie geehrt worden.

23.11.2009
Anzeige