Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama 50 Nadeln in Körper von zweijährigem Brasilianer entdeckt
Nachrichten Panorama 50 Nadeln in Körper von zweijährigem Brasilianer entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:39 16.12.2009
Anzeige

Rio de Janeiro. Das Kind war zuvor mit Erbrechen und Schmerzen ins Krankenhaus gebracht worden, wo die entsetzten Ärzte beim Röntgen die Nadeln entdeckten. Der kleine Junge lag am Mittwoch in der nordostbrasilianischen Stadt Barreiras weiter auf der Intensivstation.

Der Gesuchte sei am Dienstag verschwunden, sagte Polizeivertreter Helder Fernandes Santana vor Journalisten. Die Ermittler befragten demnach alle Verwandten des verletzten Kindes, der Fall wurde als versuchter Totschlag gehandelt. Das Kind war am Sonntag ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Der Zustand des Kindes war nach Klinikangaben „ernst, aber stabil“. Es sei aber schwach. Eine der Nadeln habe die Lunge durchstochen. Einer Sprecherin zufolge waren die Ärzte sicher, dass das Kind die Nadeln nicht geschluckt hatte. Röntgenbilder hätten gezeigt, dass sie über einen bestimmten Zeitraum überall in seinen Körper gestochen worden seien - auch in Hals, Oberkörper und Beine. Jetzt prüften die Ärzte den Zustand des Kindes, um möglicherweise die Nadeln herauszuoperieren, die am dichtesten an lebenswichtigen Organen säßen: „Aber das könnte noch gefährlicher sein als sie einfach steckenzulassen.“

Die 38-jährige Mutter des Kindes sagte der Zeitung „A Tarde de Salvador de Bahia“, ihrer Ansicht nach sei ihr Sohn Opfer eines Schwarze-Magie-Rituals geworden. Sie habe entsprechende Gegenstände in dem Haus gefunden, das sie mit ihren sechs Kindern, ihrer Mutter und ihrem neuen Ehemann - dem jetzt gesuchten Verdächtigen - teile. Berichten zufolge ist der kleine Junge bei Bewusstsein und weint jedesmal, wenn er gefragt wird, wer ihm die Nadeln in den Körper gestochen hat.

AFP

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Ehe von US-Golfprofi Tiger Woods steht nach seiner öffentlich eingestandenen Untreue offenbar vor dem Aus.

16.12.2009

Miniatur-Nachbildungen des Mailänder Doms erfreuen sich seit der Attacke auf Italiens Regierungschef Silvio Berlusconi wachsender Beliebtheit.

16.12.2009

Ein 26 Jahre alter Mann ist in Schwerin wegen seiner Zivilcourage tätlich angegriffen worden.

16.12.2009
Anzeige