Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama 400 Polizisten suchen weiter nach Mirco
Nachrichten Panorama 400 Polizisten suchen weiter nach Mirco
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:11 27.09.2010
Anzeige

„Heute geht es da weiter, wo gestern bei Einbruch der Dunkelheit aufgehört werden musste“, sagte ein Polizeisprecher auf dapd-Anfrage. Die Polizei durchsucht seit Sonntag mit mehreren Hundertschaften ein Gebiet nördlich von Grefrath, das zuvor noch nicht durchkämmt worden war. Eine Zeugin hatte angegeben, dort am Abend von Mircos Verschwinden einen Schrei gehört zu haben.

Am Freitagabend wurden rund um den vermuteten Tatort vier Stunden lang alle vorbeifahrenden Fahrzeuge geblitzt. Auf diese Weise will die Soko Mirco feststellen, wer freitagabends mit seinem Auto im Bereich der tatrelevanten Orte unterwegs ist. Die Auswertung dauere an, sagte der Sprecher. Auch habe es bisher keinen neue heiße Spur nach dem emotionalen Appell von Mircos Eltern gegeben. Diese hatten sich am Samstagabend im WDR-Fernsehen an den vermeintlichen Entführer ihres Sohnes gewandt. “„Gib uns bitte unser Kind zurück oder sage, wo wir Mirco finden können“, verlas die Mutter dort unter Tränen.

Am Sonntag fand in Grefrath ein Schweigemarsch für Mirco statt. Nach Polizeiangaben nahmen rund 500 Menschen daran teil.

Mirco war am 3. September zuletzt an einer Bushaltestelle in der Nähe einer Skater-Anlage in Grefrath gesehen worden. Von dort aus wollte er mit dem Fahrrad nach Hause fahren, kam aber nicht an. Die Polizei befürchtet, dass das Kind einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Sie geht davon aus, dass der Täter aus der Region stammt. dapd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

Drei Wochen nach dem Verschwinden des elfjährigen Mirco haben sich die Eltern am Samstag in einem dramatischen Fernsehappell an den Täter gewandt.

25.09.2010

Die Polizei hat ein Kleidungsstück des seit einer Woche vermissten Mirco aus Grefrath gefunden.

10.09.2010

Er schien für die Ermittler als Spur verloren, nun ist er wieder da: Der Müll vom Parkplatz, auf dem die Kleidung des verschwundenen Mirco lag. Unterdessen wird bekannt, dass die Ermittler an vielen Stellen weitere DNA-Spuren sichern konnten - auch an Mircos Rad.

21.09.2010

Nach dem schweren Busunglück mit 13 Toten am Schönefelder Kreuz bei Berlin laufen die Ermittlungen auf Hochtouren.

27.09.2010

Mit der Verlesung der Anklageschrift hat am Montag vor dem Düsseldorfer Landgericht der Prozess gegen einen jahrelang gesuchten Serienvergewaltiger begonnen.

27.09.2010

Er ist einer der bekanntesten schwarzen Pastoren in den USA, er predigt Enthaltsamkeit und wettert gegen Schwule – doch nun steht Bischof Eddie Long (57) im Verdacht, junge Männer seiner Kirchengemeinde zu homosexuellen Handlungen zu nötigen. 

26.09.2010
Anzeige