Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 6° heiter
Nachrichten Panorama
So könnten die Otto-Ampeln aussehen: Die Stadt Emden will ihren Ehrenbürger Otto mit speziellen Lichtzeichenanlagen würdigen.

Bereits im letzten Jahr hatte die Stadt Emden versucht, Ottifanten-Ampeln in der Stadt umzusetzen. Doch der Plan scheiterte an der Straßenverkehrsordnung. Nun haben sich die Politiker etwas Neues einfallen lassen, wie ihr Ehrenbürger Otto Waalkes doch noch zu einer Ampel kommen könnte.

08:13 Uhr

Große Freude bei Schlagersänger Semino Rossi. Seine Tochter Laura hat ein gesundes Kind zur Welt gebracht und den Musiker erstmals zum stolzen Opa gemacht.

22.04.2019

Service - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Neuen Presse, kurz OSC genannt, können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Wieder bebt die Erde auf den Philippinen. Das Epizentrum liegt in der Provinz Zambales. Doch am härtesten bekommen die Nachbarprovinzen und die Hauptstadt Manila die Erdstöße zu spüren.

22.04.2019

Elf in eine Abflussrinne gefallene Entenküken hielten am Ostersonntag die Polizei und Feuerwehr in Wien auf Trab. Den Einsatzkräften gelang es, die Küken aus dem Rohr zu befreien – mit dabei war die Entenmama, die das Ganze laut quakend begleitete.

22.04.2019

Königin Elizabeth II. ist jetzt 93 Jahre alt, ihr jüngster Urenkel feiert am Dienstag seinen ersten Geburtstag. Und demnächst wird wieder ein royales Baby erwartet. Die hochschwangere Herzogin Meghan ließ sich beim Ostergottesdienst in Windsor aber nicht blicken.

22.04.2019

Hafturlaub mal anders: Nach mehr als zehn Jahren hat sich ein flüchtiger Häftling aus Österreich der Polizei gestellt. Gelebt habe der Mann die vergangenen Jahre auf der Kanareninsel Teneriffa – doch der Grund für das Ende des „Hafturlaubes“ ist dubios.

22.04.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Einst gewann er selbst den Oscar für seinen Film „Der Pianist“, im Mai 2018 musste der Regisseur Roman Polanski dann das Filmpreis-Gremium verlassen. Dagegen will der 85-Jährige nun vorgehen.

22.04.2019

Zu einem blutigen Familiendrama kam es am Ostersonntag in Heilbronn: Ein 25-Jähriger soll dabei seine Mutter getötet und seinen älteren Bruder schwer verletzt haben.

22.04.2019

Im nordrhein-westfälischen Salzkotten ist eine Frau tödlich verunglückt. Die beiden Töchter wurden bei dem Fahrradunfall schwer verletzt.

22.04.2019

Zu einem tragischen Tod kam es laut Berichten auf einem Flug von Malaysia nach Australien. Ein zwei Monate altes Baby verstarb in der Maschine der Airline AirAsia.

22.04.2019

Meistgelesene Artikel