Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Nachrichten Panorama
Wolfgang Joop sieht Karl Lagerfeld als Vorbild.

Die Modewelt trauert um Karl Lagerfeld. Auch der Potsdamer Modeschöpfer Wolfgang Joop wurde durch den Chanel-Designer geprägt. Im MAZ-Gespräch würdigt er ihn als einzigartige Persönlichkeit.

18:23 Uhr

Auf Blitzeis kam ein Schulbus von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Grundstücksmauer. 18 Kinder wurden dabei verletzt, der Fahrer steht unter Schock.

11:02 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der 79-jährige Fahrer eines VW-Busses war mit den Absperrmaßnahmen nicht einverstanden – und verletzte offenbar absichtlich einen Feuerwehrmann. Das Gebäude wurde bei dem Feuer zerstört.

10:40 Uhr

In Neuseeland hat eine Fruchtfliege erneut einen Alarm ausgelöst und die Behörde für Bio-Sicherheit auf den Plan gerufen. Befürchtet werden große Ernteschäden.

10:37 Uhr

Vor sechs Jahren lösten die Brüder Joe, Kevin und Nick Jonas ihre Band Jonas Brothers auf, um sich auf ihre Solokarrieren und das Privatleben zu konzentrieren. Laut mehreren Medienberichten steht die Band nun vor einem Comeback.

10:25 Uhr

Mit Kopfschmerzen legt sich die 18-jährige Ebony Stevenson ins Bett. Als sie schlimme Krämpfe bekommt, versetzen Ärzte sie ins künstliche Koma. Dann stellen sie fest: Eine Schwangerschaftsvergiftung ist der Auslöser für die Schmerzen.

10:03 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Bei der Kontrolle eines geparkten Geländewagens vor dem Dresdner Hauptbahnhof stießen Beamte auf 17 funktionsfähige Handgranaten. Die beiden Insassen wurden vorübergehend festgenommen.

09:57 Uhr

In einer Instagram-Story schlägt Skandal-Rapperin Schwesta Ewa zurück: Wie die Neu-Mama berichtet, wird sie in den sozialen Medien dafür angefeindet, dass sie kurz nach der Geburt ihrer Tochter feiern war. Für ihre Kritiker findet die 34-Jährige deutliche Worte.

09:53 Uhr

In der Mongolei haben sich mehr als 40 Menschen nach einem Besuch der Fastfood-Kette Kentucky Fried Chicken (KFC) eine Lebensmittelvergiftung zugezogen. Ursache sollen Bakterien im Wasser gewesen sein, das in mehreren Filialen ausgeschenkt wurde.

09:34 Uhr

Schneeschauer oder Sonnenschein – wie wird das Wetter heute? Wie entwickelt es sich die nächsten Tage? Hier lesen Sie den aktuellen Wetterbericht für Deutschland und Prognosen für die nächsten Tage.

11:49 Uhr

Meistgelesene Artikel