Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama 1000 Polizisten sollen nach Mirko suchen
Nachrichten Panorama 1000 Polizisten sollen nach Mirko suchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:05 06.09.2010
Suchaktion: Polizisten durchkämmen ein Maisfeld bei Grefrath. Quelle: dpa

Grefrath. Rund 300 Einsatzkräfte hätten am Montag die Umgebung durchsucht, so die Sprecherin. Einer der Schwerpunkte bei der bisherigen Suche   sei die Umgebung des Fundorts des Fahrrads des Jungen gewesen, hieß es. Man sei aber auch Hinweisen auf verdächtige Fahrzeuge nachgegangen.

Mirko hatte sich am Freitag mit einem Freund auf der Skaterbahn am Schulzentrum in Grefrath-Oedt aufgehalten, etwa vier Kilometer von seinem Zuhause entfernt. Am Abend habe er seinen Freund nach Hause gebracht. Weil es schon dunkel war, rief die besorgte Mutter ihren Sohn auf dem Handy an und forderte ihn auf, sofort nach Hause zu kommen. Mirko sei unverzüglich mit seinem Rad losgefahren. Dabei habe er einen Weg genommen, den er sonst auch immer nahm, einen Wander- und Radweg in einem Erholungsgebiet entlang des Flüsschens Niers. Dort fanden die Ermittler später auch das Fahrrad des Jungen. dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Frage nach der Verantwortung für das Loveparade-Unglück von Duisburg bleibt auch nach der ersten Ratssitzung in Duisburg unbeantwortet. Nächste Woche kommt es zum Abwahlverfahren gegen Oberbürgermeister Adolf Sauerland (CDU).

06.09.2010

Der Kachelmannprozess musste zwar ausfallen - die zahlreichen Schaulustigen bekamen aber trotzdem viel zu sehen. Dafür sorgten Promis wie Oliver Pocher und Alice Schwarzer.

06.09.2010

Das österreichische Entführungsopfer Natascha Kampusch fühlt sich auch vier Jahre nach der Flucht aus einem Kellerverließ noch immer nicht richtig frei. Sie arbeite weiter an ihrer Freiheit, sagte die 22-Jährige der Nachrichtenagentur dpa in einem Interview.

06.09.2010