Navigation:

"O'zapft is": Das Oktoberfest in München ist eröffnet. Über zwei Wochen lang heißt es nun: Bier, Bier und nochmal Bier. Am Eröffnungstag waren viele Zelte schon vor dem Anstich überfüllt.

Hamsterkäufe: Anwohner decken sich mit Lebensmittelvorräten ein. Foto: Noah Berger

Die Lage in den Waldbrand-Gebieten in Kalifornien wird immer dramatischer. Allein in der Nähe von San Francisco flohen 12 000 Menschen am Sonntag (Ortszeit) vor einem riesigen Flammenmeer.

Ist das An- und Ausziehen der Arbeitskleidung Arbeitszeit? Mit dieser Frage befasst sich heute das Landesarbeitsgericht Düsseldorf.

Düsseldorf (dpa) - Gehört das Umziehen vor und nach dem Job zur Arbeitszeit? Mit der kuriosen Klage eines Kfz-Mechanikers gegen die Stadtwerke Oberhausen muss sich das Landesarbeitsgericht Düsseldorf befassen.

Drei Tage nach dem Brand auf der "Nordlys" ist die Gefahr gebannt, dass das norwegische Passagierschiffes kentert. Es laufe kein Wasser mehr in das Schiff, sagte ein Sprecher der Hurtigruten-Reederei am Sonntag der Nachrichtenagentur dpa.

Ein 63-Jähriger soll seine Frau kopfüber aus dem Fenster geworfen haben. Ab heute muss er sich vor dem Kölner Landgericht verantworten.

Im Streit soll ein Mann seine Ehefrau aus dem Fenster geworfen haben. Wegen Totschlags steht der 63-Jährige seit heute in Köln vor dem Landgericht. Nach Überzeugung der Staatsanwaltschaft hatte das Ehepaar im vergangenen November in seiner Wohnung in Kerpen bei Köln gestritten.

Badegäste erfrischen sich in einem Freibad in Hannover: In den kommenden Tagen steigen die Temperaturen vielerorts auf Werte um 30 Grad.

Der Sommer dreht wieder auf. Bis zum Freitag klettern die Temperaturen in Deutschland auf bis zu 38 Grad. Der Rekord von 40,3 Grad, gemessen am 5. Juli im bayerischen Kitzingen, werde aber wohl nicht erreicht, sagte Meteorologe Lars Kirchhübel vom Deutschen Wetterdienst.

Ein starkes Erdbeben hat im Nordosten Indiens Tote und Verletzte gefordert. Auch die Nachbarländer sind betroffen. Das Zentrum des Bebens liegt im indischen Himalaya-Bundesstaat Sikkim.

Die Diskussion um die Sicherheit in den Berliner U- und S-Bahnhöfen hat eine neue Dimension erreicht. Am Samstagmorgen wurde ein 23-Jähriger auf der Flucht vor Schlägern von einem Auto überfahren und getötet. Zwei von drei mutmaßlichen Tätern stellten sich wenig später der Polizei.

Als dritter Deutscher fliegt im Dezember 2014 der Astronaut Alexander Gerst zur ISS. Für den 35-Jährigen aus Baden-Württemberg geht damit ein Traum in Erfüllung.

Das Wetter hat nun doch nicht ganz mitgespielt: Nach dem fulminanten Oktoberfest-Start bei strahlend blauem Himmel fiel der Sonntag ins Wasser. Auf der feuchten Festwiese tummelten sich weniger Menschen als sonst am ersten Sonntag der Wiesn, viele überschätzten sich aber.

Niemand badet: Nach einer Invasion von Meeresleuchttierchen galt an drei Stränden der holländischen Küste ein vorübergehendes Schwimmverbot. Die Mikroorganismen können Haut und Atemwege reizen.

Nach einer Invasion von Meeresleuchttierchen ist an drei Stränden der holländischen Küste das Baden zeitweise verboten gewesen. Die bedrohlich leuchtenden Schwärme von Mikroorganismen - die Medien nannten sie "Rode Gloed" (Rote Glut) - zogen sich jedoch schznell wieder zurück.

Bei der Emmy-Fernsehpreisverleihung in den USA haben am Sonntagabend neben der Serie "Mad Men" auch zahlreiche britische Stars Preise abgeräumt.

1 ... 4 5 6 7 8 9 10 ... 1798
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Soll vermeintlich hässlichen Betonbauten der Denkmalschutz verwehrt werden?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie