Navigation:
Jeder Niederländer wird ab sofort mit dem 18. Geburtstag automatisch Organspender.

Dieses Gesetz polarisierte die Niederlande schon im Vorfeld und ist nun beschlossen worden. Jeder volljährige Bürger wird ab sofort automatisch als Organspender erfasst, es sei denn, er lehnt explizit ab. Das Gesetz passierte das Parlament nur mit einer äußerst knappen Mehrheit.

Eine Hochzeit zwischen zwei Menschen ist der Normalfall. Dass es allerdings auch anders geht, zeigen die Beispiele aus der ganzen Welt.

Was ungewöhnliche Liebesbeziehungen angeht, treiben es so manch einer auf die Spitze. Ob Trauung im Weltall, Hochzeit mit dem Eiffelturm oder einem Felsbrocken – weltweit gehen Menschen verrückte Ehen ein. Einige Geschichten sind so skurril, dass sie schier unglaublich klingen.

Prinz Henrik, Prinzgemahl der dänischen Königin, starb am Dienstagabend im Alter von 83 Jahren.

Prinz Henrik ist tot. Er starb am späten Dienstagabend im Alter von 83 Jahren auf Schloss Fredensborg nördlich von Kopenhagen. Zeitlebens konnte der Prinz der Dänen sein französisches Herz nie verleugnen. Obwohl innigster Vertrauter, wird Henrik nicht neben seiner Frau, der dänischen Königin Margrethe II., beerdigt werden.

Prinz Henrik, Prinzgemahl der dänischen Königin, starb am Dienstagabend im Alter von 83 Jahren.

Prinz Henrik ist tot. Er starb am späten Dienstagabend im Alter von 83 Jahren auf Schloss Fredensborg nördlich von Kopenhagen. Zeitlebens konnte der Prinz der Dänen sein französisches Herz nie verleugnen. Obwohl innigster Vertrauter, wird Henrik nicht neben seiner Frau, der dänischen Königin Margrethe II., beerdigt werden.

Zum Valentinstag werden wohl auch in diesem Jahr über digitale Kanäle wieder viele Liebesbotschaften verschickt. .

„Das Bienchen, das den Honig bringt“ – derlei Tiervergleiche sind in Liebesbriefen sehr beliebt, berichtet Eva Wyss, Sprachwissenschaftlerin an der Uni Koblenz. Über Kurznachrichtendienste sei die romantische Liebesbezeugung typischerweise mit Alltagsinformationen wie Einkaufslisten gemischt.

Regisseur und Bühnenbildner
Der Bühnenbildner und Theaterregisseur Wilfried Minks.

Der Bühnenbildner und Theaterregisseur Wilfried Minks ist mit 87 Jahren in Berlin gestorben. Das teilte die Berliner Akademie der Künste mit, deren Mitglied er seit 1994 war.

In der Kritik: Die Hilfsorganisation Oxfam.

Im Skandal um die Organisation Oxfam werden immer mehr Vorwürfe bekannt. Mitarbeiter sollen die Hilflosigkeit von Frauen ausgenutzt und sie zum Sex gezwungen haben – als Gegenleistung für ihre Unterstützung.

In Baltimore sollen Airline-Mitarbeiter einer Studentin die Mitnahme ihres Zwerghamsters im Flugzeug verweigert haben. Stattdessen sollen sie ihr empfohlen haben, das Tier im Flughafenklo runterzuspülen – was sie tatsächlich auch gemacht hat.

Hündin Rapunzel im Krankenhaus.

Vor einem halben Jahr ist Rapunzel ausgebüxt und wurde von ihrem Frauchen schmerzlich vermisst. Nun ist die Schäferhündin wieder aufgetaucht – im 400 Kilometer entfernten Zürich. Doch ob die Geschichte ein Happy End bekommt, ist ungewiss.

Nach einem Unfall zwischen einem Reisebus und zwei Lastwagen auf der A3 bei Limburg stehen Helfer an der Unfallstelle.

Bei einem schweren Unfall mit einem Reisebus und zwei Lastwagen in Hessen sind zwei Menschen gestorben. Die Rettungskräfte konnten die 14 Fahrgäste an Bord des Busses in Sicherheit bringen.

Polizisten ermitteln am Tatort des Attentats in Stockholm.

Fünf Menschen starben bei dem Anschlag in der Stockholmer Innenstadt im April 2017. Der mutmaßliche Attentäter hat nun vor Gericht gestanden. Mit seiner Tat habe der 39-Jährige die schwedische Regierung dazu zwingen wollen, den Kampf gegen die Terrororganisation Islamischer Staats aufzugeben.

Auf der Autobahn 20 bei Tribsees ist nun auch die Fahrbahn in Richtung Osten (r.) abgesackt.

Auf der Autobahn in der Nähe des vorpommerschen Tribsees vergrößern sich die Schäden. Jetzt ist auch die Fahrbahn in Richtung Stettin betroffen.

1 2 3 4 5 6 7 ... 1876
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Soll Andrea Nahles wirklich neue SPD-Chefin werden?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie