Navigation:

Die Mutter der drei toten Babys aus Plauen ist am Mittwoch wegen Totschlags zu acht Jahren Gefängnis verurteilt worden.

Nach dem Einsturz des Historischen Stadtarchivs in Köln werden derzeit noch zwei Männer vermisst.

Mehrere Verschüttete

In Köln ist am Dienstag das Gebäude des Historischen Stadtarchivs im Severinsviertel komplett eingestürzt.

Durch eine Explosion in einem Hochhaus in München-Forstenried sind am späten Montagabend zwei Menschen getötet worden.

In Deutschland ist die Zahl der Drogentoten im vergangenen Jahr erneut gestiegen.

Thüringens Ministerpräsidenten Dieter Althaus (CDU) hat nach Angaben seines österreichischen Anwalts, Walter Kreissl, „kein volles Schuldanerkenntnis“ für den Tod der bei einem Skiunfall ums Leben gekommenen Frau aus der Slowakei abgegeben.

Ein wegen Vergewaltigung von drei Mädchen rechtskräftig verurteilter Mann ist nach Verbüßung seiner Strafe in Bayern nach NRW umgezogen.

Sorge um Loki Schmidt

Hannelore „Loki“ Schmidt, Ehefrau von Altbundeskanzler Helmut Schmidt (SPD), muss auf die Feier zu ihrem 90. Geburtstag verzichten.

Schon 101 Fälle

In Hamburg grassiert derzeit die bundesweit stärkste Masernepidemie. Seit Jahresbeginn seien bereits 101 Fälle der hoch ansteckenden Krankheit gemeldet worden, sagte der Sprecher der Gesundheitsbehörde, Rico Schmidt, am Montag.

Der Unternehmer Franjo Pooth ist im Zusammenhang mit der Millionenpleite seiner Firma zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr verurteilt worden.

In Amsterdam suchen Experten nach der Ursache für den Absturz eines türkischen Passagierflugzeuges am Mittwoch. Unterdessen ist ein Video aufgetaucht, das kurz nach dem Absturz aufgenommen wurde.

Der CDU-Politiker Andreas Zwickl aus Neckarsulm ist wegen Verdachts des Drogenhandels verhaftet worden.

1 ... 1833 1834 1835 1836 1837 1838 1839 ... 1854
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Martin Schulz kritisiert die aggressive Rhetorik der CDU. Sollte in der Politik ein anderer Umgang herrschen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie