Navigation:

Schwere Brandverletzungen hat sich ein 17-Jähriger in der Nacht zum Montag bei einem Stromschlag aus einer Oberleitung am Bahnhof Lüneburg zugezogen - wie durch ein Wunder hat er überlebt.

Hartes Urteil: Wegen Unterstützung des Terrornetzwerks Al-Qaida muss der Deutsch-Pakistaner Aleem N. aus dem südpfälzischen Germersheim für acht Jahre in Haft.

Ein 46-jähriger Mann hat in Bochum bis zur Hüfte in einem Gullyschacht festgesteckt. Wie das Missgeschick geschah, hat der Verunglückte nicht erklären können.

Nach Michael Jacksons Vater hat auch seine Schwester La Toya Jackson den Verdacht geäußert, dass der King of Pop ermordet wurde.

Rund 250 000 Menschen haben nach Polizeiangaben am Samstagnachmittag den Schlagermove in Hamburg gefeiert.

Die Tierheime in Niedersachsen und Bremen platzen in den Sommerferien aus allen Nähten. Denn wenn Hunde, Katzen oder Meerschweinchen die Urlaubspläne ihrer Herrchen und Frauchen stören, werden sie nicht selten ausgesetzt und landen im Tierheim.

Der Prozess gegen den Mörder der im Dresdner Landgericht niedergestochenen Ägypterin lässt noch auf sich warten: Frühestens zum Jahresende soll das Verfahren gegen den offenbar ausländerfeindlichen Deutsch-Russen beginnen.

In der Affäre um angeblich systematische Verstöße des niedersächsischen Gänsezüchters Schwerk gegen das Tierschutzgesetz ist der Familienbetrieb in die Offensive gegangen. Demnach sei das Federrupfen bei lebendigem Leib medizinisch notwendig gewesen.

Bei einer beispiellosen Großrazzia gegen Organisatoren illegaler Hundekämpfe sind in den USA 26 Verdächtige festgenommen und hunderte Pitbulls in Sicherheit gebracht worden.

Die Zahl der Verkehrstoten in Deutschland ist im vergangenen Jahr auf den tiefsten Stand seit 60 Jahren gesunken. Trotz des Rückgangs sterben demnach aber noch immer durchschnittlich zwölf Menschen pro Tag im Straßenverkehr.

Beim Auftakt des traditionellen Stiertreibens im nordspanischen Pamplona sind am Dienstag vier Menschen verletzt worden.

Der Landkreis Harburg ermittelt gegen einen Mastbetrieb in Wistedt, der unter dem Verdacht steht, Gänse bei lebendigem Leib mit Maschinen gerupft zu haben.

1 ... 1816 1817 1818 1819 1820 1821 1822 ... 1876
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Soll Andrea Nahles wirklich neue SPD-Chefin werden?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie