Navigation:

Mit einem Trauerzug wollen heute Abend die Bürger in Paderborn der ermordeten Kardelen gedenken. Wie die Polizei mitteilte, werden dazu einige tausend Teilnehmer erwartet.

Bayerischer Käse ist ein internationaler Exportschlager: Selbst die Gourmetnation Frankreich importiert große Mengen Käse aus dem Freistaat, teilte Bayerns Landwirtschaftsminister Helmut Brunner auf der Internationalen Grünen Woche heute in Berlin mit.

In der Neuauflage des so genannten Kettensägenprozesses hat das Landgericht Magdeburg den 25 Jahre alten Angeklagten wegen Totschlags zu elf Jahren Haft verurteilt.

Bei dem am Möhnesee tot aufgefundenen Mädchen handelt es sich um die vermisste achtjährige Kardelen aus Paderborn. Dies teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Das Kind sei eindeutig identifiziert worden.

Im Fall der vermissten Kardelen aus Paderborn wollen Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittag mitteilen, ob es sich bei der am Donnerstag am Möhnesee gefundenen Mädchenleiche um die vermisste Achtjährige handelt.

Zu wenig Platz

Die sogenannte Loveparade kann 2009 nicht wie geplant in Bochum stattfinden. Die Kapazität der vorhandenen Infrastruktur reiche dort für die Bewältigung der erwarteten Besuchermassen nicht aus, teilte die Loveparade Berlin GmbH heute mit.

Ein Betrunkener ist in Brandenburg von einem Zug überrollt worden und dabei nahezu unverletzt geblieben.

Die Polizei hat einen in Norddeutschland agierenden Rauschgifthändlerring zerschlagen. Die Ermittler stellten 205 Kilogramm Cannabis und mehr als 620 000 Euro Bargeld sicher.

Der bei seinem Skiunfall in Österreich schwer verletzte Ministerpräsident Dieter Althaus (CDU) soll am Montag in eine Reha-Klinik am Bodensee verlegt werden.

Einem französischen Internetnutzer ist der Spaß am Surfen vergangen, als er in einer Zeitschrift ein ausführliches Porträt über sich gelesen hat.

Der Jackpot im Lotto 6 aus 49 ist erneut nicht geknackt worden und steigt damit auf rund 18 Millionen Euro.

Bei der Suche nach der vermissten achtjährigen Kardelen aus Paderborn hat die Polizei heute am 60 Kilometer entfernten Möhnesee eine Leiche gefunden. Die Identität des toten Mädchens vom Möhnesee noch unklar.

1 ... 1813 1814 1815 1816 1817 1818 1819 ... 1822
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie