Navigation:

Fast acht Stunden haben Passagiere in einer Condor-Maschine am Montag auf dem Frankfurter Flughafen ausharren und auf ihren Abflug nach Havanna warten müssen.

Berliner Sechslinge

Fünf Sechstel des Babyglücks sind endlich zu Hause: Knapp drei Monate nach ihrer Geburt haben fünf der Berliner Sechslinge am Montagmittag die Klinik verlassen.

Hamburger Ehrenmord-Prozess

Von Weinkrämpfen geschüttelt sitzt die ganz in Schwarz gekleidete 42-jährige Mutter der toten Deutsch-Afghanin Morsal vor den Richtern im sogenannten Hamburger Ehrenmord-Prozess.

Für die Töchter des künftigen US-Präsidenten Barack Obama hat am Montag ein neuer Lebensabschnitt begonnen.

Inspektor Derrick

Rund drei Wochen nach seinem Tod ist Schauspieler Horst Tappert am Montag in Gräfelfing bei München beerdigt worden. Die Urnenbeisetzung fand im engsten Familien- und Freundeskreis statt.

In der Weihnachtswoche müssen sich Autofahrer vor allem am Dienstag, am zweiten Feiertag und am Samstag auf Hochbetrieb auf den Straßen einstellen. 

Mediziner warnen

Mediziner der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie (DGP) rechnen in den kommenden Wochen ausgehend von Niedersachsen mit einer Grippewelle. 

Der kürzlich verstorbene Schauspieler und „Derrick“-Darsteller Horst Tappert ist nach Angaben seiner Witwe oft mit seiner bekanntesten Filmfigur verwechselt worden. „

RTL-Moderatorin Sonja Zietlow greift Thomas Gottschalk an. Ab 9. Januar ist sie wieder im Dschungelcamp „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ zu sehen und sagte „Wetten, dass...?“ den Kampf an. 

Höflichkeit ist keine reine Ansichtssache. Nach einer Umfrage der „Apotheken Umschau“ sind sich die Deutschen über die Grundregeln respektvollen Umgangs einig wie selten. 

Unicef-Foto des Jahres

Die belgische Fotografin Alice Smeets (21) ist Siegerin des internationalen Wettbewerbs „UNICEF-Foto des Jahres“. 

Amerikanischen Chirurgen ist die bislang größte Gesichtstransplantation der Welt gelungen. 

Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Kümmern Sie sich schon um Ihre Weihnachtseinkäufe?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg
Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman zur Galerie