Menü
Anmelden
Nachrichten Panorama
Damals war die Welt noch in Ordnung: Bei der RTL-II-Sendung "Zuhause im Glück" wurde das Haus einer Familie aus dem Landkreis Peine behindertengerecht umgebaut - fünf Jahre später soll die Familie über 42.000 Euro Steuern nachzahlen.

Vor fünf Jahren hat RTL 2 im Landkreis Peine in Niedersachsen eine Folge der Serie „Zuhause im Glück“ gedreht, der Sender ließ das Haus einer Familie behindertengerecht umbauen. Die Unterstützung hat sich als Boomerang erwiesen: Das Finanzamt stellt jetzt eine Steuerforderung in Höhe von 42.557,07 Euro, die Familie steht vor der Pfändung. Kein Einzelfall.

19:39 Uhr
Anzeige

Ihr Foto bewegte die Menschen: Die Aufnahme eines weinende Mädchens wurde zum Symbolbild für Trumps Einwanderungspolitik, die Aufnahme schaffte es bis aufs Cover des „Time“-Magazins. Doch die Wahrheit ist: Das Kind wurde gar nicht von ihrer Mutter getrennt.

16:28 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Polizei und Zoll haben in Berlin eine illegale Spielhalle stillgelegt. In einem anderen Lokal floss der Alkohol in Strömen – allerdings war das Bier unverzollt.

16:07 Uhr

Nie bekam man in Paris für so überschaubares Geld so gutes Essen serviert. Warum das Konzept der Neobistrots gerade die Stadt erobert und die französische Küche revolutioniert. Eine Kostprobe.

16:02 Uhr

Er war einer der bekannteste Schlagzeuger der Metal-Szene, bekannt wurde er vor allem als Gründungsmitglied von Pantera: Vinnie Paul ist im Alter von 54 Jahren gestorben.

15:43 Uhr
Anzeige

Aus Versehen übertrat eine junge Französin beim Joggen die US-Grenze. Illegal, wie die US-Behörden fanden.

15:44 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Eine Angestellte eines Hotels auf Mallorca hat einen Deutschen in seinem Zimmer tot aufgefunden. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand.

15:57 Uhr

Nach dem Fund einer Leiche in Spanien, die möglicherweise die vermisste Tramperin Sophia L. aus Leipzig sein könnte, dauert die Identifizierung noch an. Derweil veröffentlichen spanische Medien weitere Details zum mutmaßlichen Mörder.

13:00 Uhr

Warum unterstützen so viele Türken in Deutschland Erdogan – etwa bei der Wahl am Sonntag? Vielleicht, weil sie immer wieder das Gefühl haben, hier nur Menschen zweiter Klasse zu sein. Wie mein Vater Tosun Merey.

12:02 Uhr

Ist Boris Becker nun Diplomat – oder nicht? Die Verwirrung um die Tennislegende geht weiter. Inzwischen ermittelt offenbar die Staatsanwaltschaft der Zentralafrikanischen Republik gegen die Tennislegende.

12:12 Uhr
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Anzeige