Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Zwei tote Wolfswelpen entdeckt
Nachrichten Niedersachsen Zwei tote Wolfswelpen entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:04 11.08.2017
Munster

Die Anfang Juli bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommene Fähe war ein säugendes Muttertier. Das Senckenberg-Institut im hessischen Gelnhausen soll anhand von genetischen Proben herausfinden, woher die beiden Welpen stammen. Die Todesursache soll das Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung in Berlin klären. Der Fund wurde dem Wolfsbüro des NLWKN bereits am vergangenen Dienstag gemeldet. In Niedersachsen sind nach Angaben der Landesjägerschaft rund 140 Wölfe unterwegs.

dpa

Dass er mit Kumpanen mitten in der Nacht laute Musik gehört hat, ist einem jungen Mann aus Hildesheim zum Verhängnis geworden. Weil die von Anwohnern alarmierten Polizisten außer dem Krach auch einen auffälligen Geruch wahrnahmen, durchsuchten sie die Wohnung des 26-Jährigen.

11.08.2017

Zum Start des zum 25. Mal veranstalteten Historischen Feldtags in Nordhorn waren am Freitag bereits am Morgen mehrere hundert Besucher auf dem Veranstaltungsgelände.

11.08.2017

Die Polizei bereitet sich auf einen möglichen Großeinsatz am Samstag in Goslar vor. Anlass sei ein von Rechtsextremisten geplanter Aufmarsch im Bereich des Bahnhofs, sagte ein Sprecher am Freitag.

11.08.2017