Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Zwei Verletzte bei Brand in Obdachlosen-Unterkunft
Nachrichten Niedersachsen Zwei Verletzte bei Brand in Obdachlosen-Unterkunft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 20.08.2017
Blaulicht einer Feuerwehr. Quelle: Daniel Bockwoldt/Archiv
Damme

Die übrigen fünf Bewohner verließen das Haus rechtzeitig. Warum das Feuer am späten Samstagabend ausbrach, ist laut Polizei noch unklar. Mehr als 50 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um den Brand zu löschen. Wegen der starken Rauchentwicklung ist das Haus jedoch erst einmal unbewohnbar. Alle Bewohner kamen bei Freunden und Bekannten unter. Die Höhe des Sachschadens war am Sonntagmorgen noch nicht geklärt.

dpa

Ein Autofahrer aus Bremen hat beim Einparken großen Schaden angerichtet: Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, schob er erst fünf geparkte Autos aufeinander und krachte dann in eine Hauswand.

20.08.2017

Ein 32-Jähriger hat auf der Autobahn 1 bei Bremen einen schweren Unfall verursacht, weil er mitten auf der Fahrbahn gewendet hat. Der Pole und zwei niederländische Insassen eines entgegenkommenden Kleinbusses wurden dabei am Samstagabend schwer verletzt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

20.08.2017

Volkswagen entwickelt seinen E-Bulli ID Buzz für die Serienproduktion weiter. "Er ist eine wichtige Säule in der Elektro-Offensive von Volkswagen und trägt das Bulli-Fahrgefühl in die Zukunft", sagte VW-Markenchef Herbert Diess am Samstag (Ortszeit) im kalifornischen Pebble Beach einer Mitteilung zufolge.

20.08.2017