Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Zwei Tote nach Überholversuch auf Landstraße
Nachrichten Niedersachsen Zwei Tote nach Überholversuch auf Landstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 06.05.2017
Anzeige
Diepholz

Dabei konnte der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fahrende Mann nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallte auf ein vor ihm langsamer fahrendes Auto. Dieser Wagen wurde von der Straße in einen Wald geschleudert. Die 80 Jahre alte Beifahrerin und der 59 Jahre alte Fahrer starben dabei noch an der Unfallstelle. Der 34-Jährige blieb unverletzt, sein 12 Jahre alter Sohn verletzte sich leicht.

dpa

SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann ist am Samstag erwartungsgemäß zum Spitzenkandidaten der niedersächsischen SPD für die Bundestagswahl gewählt worden. Auf dem Landesparteitag in Hameln stimmten 171 von 181 Delegierten für den 63-jährigem Politiker aus Göttingen.

06.05.2017

Das Meinungsforschungsinstitut Forsa sieht bei der Sonntagsfrage zur Landtagswahl in Niedersachsen die SPD vor der CDU. Laut einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der SPD unter 1001 Wahlberechtigten zwischen dem 18. und 28. April käme die SPD auf 36 Prozent, die CDU auf 35. Die Grünen sehen die Wahlforscher bei aktuell 8 Prozent, FDP und AfD kommen auf jeweils 6 Prozent.

06.05.2017

Einen Tag vor der Stichwahl um das französische Präsidentenamt hat Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) vor der Rechtspopulistin Marine Le Pen als "Rattenfängerin" gewarnt.

06.05.2017
Anzeige