Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Zwei Schwerverletzte nach Frontalunfall bei Salzgitter
Nachrichten Niedersachsen Zwei Schwerverletzte nach Frontalunfall bei Salzgitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 05.08.2017
Anzeige
Salzgitter

Wie die Polizei am Morgen mitteilte, stießen die beiden mit ihren Autos um kurz nach Mitternacht in Höhe von Sukopsmühle auf der Kreisstraße 40 frontal zusammen. Der 26-Jährige sei aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten. Der Sachschaden wird auf 9000 Euro geschätzt.

dpa

Die US-Panzerbrigade "Iron Brigade" wird bald mit Mann und Maus in Mittel- und Osteuropa von einer anderen US-Brigade abgelöst. Ob die logistische Großoperation - wie im Januar - wieder über Bremerhaven oder einen anderen deutschen Hafen läuft, ist noch nicht entschieden.

05.08.2017

Die Zeit der Heideblüte ist gekommen. "Vom 8.8. bis zum 9.9." lautet eine alte Faustregel. Das würde in diesem Jahr gut hinkommen, sagte dazu Dirk Mertens vom Verein Naturschutzpark Lüneburger Heide in Bispingen.

05.08.2017

Die knappe Ein-Stimmen-Mehrheit der rot-grünen Koalition ist überraschend dahin. Neuwahlen könnten bevorstehen. Am Montag will Regierungschef Weil darüber mit allen Fraktionschefs im Landtag reden.

05.08.2017
Anzeige