Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf Bundesstraße
Nachrichten Niedersachsen Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf Bundesstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:02 14.09.2017
Stefan Griebl alias Franzobel spricht bei einer Veranstaltung. Foto: Gert Eggenberger/Archiv
Weener

Der Fahrer und seine 18-jährige Beifahrerin mussten vor Ort von einem Notarzt behandelt und in eine Klinik gebracht werden. Das Auto wurde bei dem Unfall komplett zerstört.

dpa

Der letzte in Deutschland gebaute Transrapid ist auf dem Weg zu seiner Endstation im niedersächsischen Nortrup. Drei je 25 Meter lange und rund 40 Tonnen schwere Teilsektionen des Magnetschwebezuges verließen am späten Mittwochabend auf Spezial-Tiefladern das Gelände der ehemaligen Transrapid-Versuchsanlage Emsland (TVE) in Lathen.

14.09.2017

Taucher haben im Mittellandkanal im Kreis Osnabrück ein Auto entdeckt. Personen haben sich nicht mehr darin befunden, wie ein Polizeisprecher sagte. Das Fahrzeug wurde am Mittwochabend in der Nähe von Bramsche aus dem Wasser gezogen.

13.09.2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel will Familien im Falle eines Wahlsieges rasch finanziell entlasten. Die CDU-Politikerin versprach am Mittwochabend bei einem Wahlkampfauftritt in Bad Fallingbostel (Heidekreis), den Kinderfreibetrag bei der Einkommensteuer auf das Niveau des Erwachsenenbetrags anzuheben.

13.09.2017