Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Zwei Maschinen ausgebrannt: 500 000 Euro Schaden
Nachrichten Niedersachsen Zwei Maschinen ausgebrannt: 500 000 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:44 29.09.2016
Feuerwehr. Quelle: Daniel Bockwoldt/Archiv
Georgsmarienhütte

Wie ein Polizeisprecher sagte, war der Brand auf einem Firmengelände aus zunächst ungeklärter Ursache ausgebrochen. Auf dem Gelände lagerte zudem eine große Menge an Holzspänen. Diese seien vermutlich nur deshalb nicht in Brand geraten, weil eine Mauer sie von den brennenden Maschinen abschirmte, sagte der Sprecher. Zeugen hatten die Feuerwehr gerufen, als sie einen lauten Knall gehört und aufsteigenden Rauch bemerkt hatten.

dpa

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) hofft, dass der Prozess gegen drei Gaffer in Bremervörde eine abschreckende Wirkung auf Nachahmer hat. "Wir haben dort oder erst letzte Woche wieder in Hagen gesehen, wie Bilder wehrloser Unfallopfer ins Netz gestellt oder die Rettungsarbeiten teils live gestreamt werden - und zwar ausschließlich, um sich wichtig zu machen", sagte Pistorius der Deutschen Presse-Agentur (dpa).

29.09.2016

30 Jahre nach ihrer Gründung sucht die Kunsthalle im ostfriesischen Emden eine neue Leitung. Der Herausgeber des Magazins "Stern", Henri Nannen, und seine Frau Eske hatten das Haus 1986 aufgebaut.

29.09.2016

Eine Motorradfahrerin ist bei dem Zusammenstoß mit einem Lkw ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein entgegenkommender Laster die 54-Jährige am Mittwoch bei Altenau-Schulenberg (Kreis Goslar) gerammt.

29.09.2016