Navigation:
Ein Schild "Polizei" ist zu sehen.

Ein Schild "Polizei" ist zu sehen. © Jan Woitas/Archiv

Kriminalität

Zwei Häftlinge aus Nordenham flüchtig

Die Polizei sucht nach zwei Straftätern aus der Justizvollzugsanstalt (JVA) in Nordenham. Die beiden Männer waren am 2. Juli wenige Monate vor ihrer regulären Entlassung nicht von einem Ausgang im Rahmen des offenen Vollzugs zurückgekehrt, wie am Freitag das Justizministerium in Hannover mitteilte.

Nordenham. Zunächst war nur der Fall eines 33-Jährigen bekanntgeworden, weil nur nach ihm öffentlich gefahndet wird. Der Mann sitzt wegen Raubes in Haft und hat mehrere Vorstrafen. Es wird nicht ausgeschlossen, dass er gewalttätig wird. Bei dem zweiten Mann handelt es sich um einen 28-Jährigen, der wegen Einbruchs im Gefängnis sitzt. Seine Chancen auf eine vorzeitige Entlassung galten als gut - er wäre regulär im März kommenden Jahres entlassen worden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Freuen Sie sich auf Weihnachten?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie