Navigation:
Verkehr

Zugverkehr zum Brocken läuft wieder

Die Harzer Schmalspurbahn (HSB) hat am Montag den Zugverkehr vom und in Richtung Brocken wieder aufgenommen. Er musste am Sonntag wegen starker Schneeverwehungen eingestellt werden, wie HSB-Sprecherin Heide Baumgärtner am Montag mitteilte.

Wernigerode/Schierke. Versuche, die Gleise mit einer Schneefräse freizubekommen, waren fehlgeschlagen. Diese hatte sich in einer Schneewehe selbst festgefahren und musste mit einem Bagger befreit werden. Nachdem die Strecke nochmals geräumt wurde, wurde der Zugverkehr am Montag wieder aufgenommen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie