Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Zug erfasst 20-jährigen Fahrradfahrer
Nachrichten Niedersachsen Zug erfasst 20-jährigen Fahrradfahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:02 16.03.2017
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Quelle: Nicolas Armer/Archiv
Bremen

Trotz einer Bremsung konnte der 28-jährige Lokführer den Zusammenprall nicht verhindern. Die zwölf Fahrgäste blieben unverletzt. Die Strecke war etwa zwei Stunden gesperrt.

dpa

Je nach Region beginnt die Spargel-Ernte Ende März oder später. Einige Landwirte in Deutschland schaffen es aber, die ersten Stangen des kälteempfindlichen Frühjahrsgemüses bereits jetzt zu ernten.

16.03.2017

Wegen der zunehmenden Ausbreitung der Waschbären hat die Umweltschutzorganisation NABU die ganzjährige Jagd auf die Tiere gefordert. Waschbären fressen nach Angaben des NABU immer mehr Kleintiere.

16.03.2017

Eine 81-jährige Fußgängerin ist im Emsland von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden. Die Frau wurde am Mittwochabend in Haselünne auf der Bundesstraße 402 von dem Wagen erfasst und zu Boden geschleudert, wie die Polizei in Meppen mitteilte.

16.03.2017