Navigation:
Freizeit

Zoos starten in die neue Saison

Die Temperaturen sind zwar noch winterlich, doch die Tiergärten in Niedersachsen stellen sich auf den Frühling ein. Zum Start in die neue Saison stellt der Zoo Hannover an diesem Dienstag erstmals sein noch namenloses Elefantenbaby vor, das am 13. März geboren wurde.

Hannover. Auch andere Tierparks hoffen auf ein besucherreiches Jahr. Der Zoo Osnabrück eröffnete am Wochenende die neue "Mendoza-Halle", die den Besucher in die argentinische Hochebene entführt. Die Zoobranche habe im vergangenen Jahr zum Teil erhebliche Besucherrückgänge von bis zu zehn Prozent zu verzeichnen gehabt, sagt der Geschäftsführer des Tierparks Nordhorn, Nils Kramer.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie