Navigation:
Eisbärmädchen Lale ist ein Publikumsmagnet.

Eisbärmädchen Lale ist ein Publikumsmagnet. © Carmen Jaspersen/Archiv

Tiere

Zoo am Meer verzeichnet kräftiges Besucherplus

Eisbärmädchen Lale und das neue Nordsee-Aquarium haben dem Zoo am Meer in Bremerhaven ein ordentliches Besucherplus beschert. Seit Jahresbeginn bis August wurden rund 250 000 Besucher gezählt, wie Zoo-Direktorin Heike Kück am Donnerstag sagte.

Bremerhaven. Das sind 90 000 mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Auch das gute Wetter vor allem zu Ostern habe dafür gesorgt, dass mehr Menschen in den Zoo kamen. Erstmals seit 41 Jahren war im Dezember 2013 mit Lale wieder ein gesundes Eisbärbaby im Zoo am Meer geboren worden. Im September 2013 war das 1,5 Millionen Euro teure Nordsee-Aquarium eröffnet worden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Freuen Sie sich auf Weihnachten?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie