Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Zollfahnder finden 600 Liter Obstler bei Schwarzbrenner
Nachrichten Niedersachsen Zollfahnder finden 600 Liter Obstler bei Schwarzbrenner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:25 24.04.2013
Anzeige
Wildeshausen

Der Schwarzbrenner gab an, die Anlage bereits seit mehreren Jahren zu betreiben. Der Mann muss mehrere tausend Euro Branntweinsteuer nachzahlen. Ein Zeitungsleser hatte den Mann verpfiffen, nachdem er einen Bericht über den ganz besonderen Obstler gelesen hatte, der auf einem Werder-Bremen-Fanfest ausgeschenkt wurde.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Niedersachsen hat seine führende Rolle als Baumschulland Nummer eins in Deutschland ausgebaut. Im vergangenen Jahr wuchsen auf mehr als 5800 Hektar Nutz-, Forst- und Ziergehölze heran.

24.04.2013

Niedersachsens grüner Agrarminister Christian Meyer schlägt Alarm: Sollte die von der EU-Kommission geplante Neuregelung des europäischen Saatgut-Marktes in Kraft treten, könnte dies das Ende für viele alte und seltene Obst- und Gemüsesorten bedeuten.

24.04.2013

Vier Tage nach ihrem Verschwinden ist eine alte Dame aus Einbeck tot auf einem Grundstück in der Nähe ihres Hauses entdeckt worden. Es sei nicht auszuschließen, dass die 83-Jährige Opfer eines Verbrechens wurde, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch.

24.04.2013
Anzeige