Navigation:
Kriminalität

Zollfahnder finden 600 Liter Obstler bei Schwarzbrenner

Eine Schwarzbrennerei haben Zollfahnder in Wildeshausen bei Bremen ausgehoben. Bei der Durchsuchung des Wohnhauses eines 64-Jährigen stießen die Beamten auf eine professionell betriebene Brennanlage und über 600 Liter Obstler aus eigener Herstellung, teilte das Zollfahndungsamt in Hannover am Mittwoch mit.

Wildeshausen. Der Schwarzbrenner gab an, die Anlage bereits seit mehreren Jahren zu betreiben. Der Mann muss mehrere tausend Euro Branntweinsteuer nachzahlen. Ein Zeitungsleser hatte den Mann verpfiffen, nachdem er einen Bericht über den ganz besonderen Obstler gelesen hatte, der auf einem Werder-Bremen-Fanfest ausgeschenkt wurde.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie