Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Zoll stellt über 2000 Marihuana-Pflanzen sicher
Nachrichten Niedersachsen Zoll stellt über 2000 Marihuana-Pflanzen sicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 14.03.2017
Eine Marihuana-Plantage in einer Lagerhalle in Ganderkesee. Quelle: Zollfahndungsamt Hannover
Anzeige
Ganderkesee

Mit großem Aufwand hätten die Betreiber der Anlage zwei "Gewächshäuser" aus Holz und Gipskartonplatten in die Halle hineingebaut. Ventilatoren, Filter und Beleuchtungsanlage seien professionell installiert worden. Mit der Anlage hätten jährlich drei Ernten mit jeweils 50 Kilogramm im Verkaufswert von jeweils rund 500 000 Euro produziert werden können. Nach den Betreibern der Anlage werde noch gesucht, sagte ein Sprecher der Zollfahndung.

dpa

Die Bremer Landesregierung hat ihren Plan für eine geschlossene Jugendhilfeeinrichtung für kriminell gewordene junge Flüchtlinge aufgegeben. "Es gibt einfach eine neue Sachlage, die zu einer Neubewertung geführt hat", sagte Sozialsenatorin Anja Stahmann (Grüne) nach dem Senatsbeschluss am Dienstag.

14.03.2017

Die Mitarbeiter der Dienstleistungsbranchen in Norddeutschland müssen nach Ansicht der Gewerkschaft Verdi von den Arbeitgebern besser auf die zunehmende Digitalisierung in ihren Berufen vorbereitet werden.

14.03.2017

Die Deutsche Umwelthilfe hat wegen des Abgasskandals bei Dieselfahrzeugen eine weitere Klage angekündigt. Eigene und auch andere Untersuchungen des Abgasverhaltens von VW-Diesel nach dem Softwareupdate zeigten weiter stark überhöhte Stickoxidemissionen, sagte der Bundesgeschäftsführer der Umwelthilfe, Jürgen Resch, am Dienstag.

14.03.2017
Anzeige