Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Zoll stellt deutlich mehr gefälschte Markenware sicher
Nachrichten Niedersachsen Zoll stellt deutlich mehr gefälschte Markenware sicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:35 17.03.2015
Osnabrück

Damit hat sich die Zahl der Fälle mehr als verdreifacht, wie das Amt am Dienstag mitteilte. Ein Jahr zuvor habe es nur 175 Fälle gegeben. "Wo mehr im Internet bestellt wird, kommt auch mehr gefälschte Ware an", erklärte eine Sprecherin den starken Anstieg. Insgesamt nahmen die Zollämter in Schüttorf, Lingen, Lohne und Osnabrück 2014 eine Milliarde Euro an Zöllen und Steuern ein. Bei Kontrollen wurden laut Bilanz zudem über 300 Kilogramm Rauschgift sichergestellt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Celler Generalstaatsanwalt Frank Lüttig hat sich weiter auf unbestimmte Zeit krankgemeldet - gegen ihn wird wegen Geheimnisverrats in den Verfahren Wulff und Edathy ermittelt.

17.03.2015

Ein Kleintransporter ist nach einem Auffahrunfall auf der Autobahn 1 bei Bramsche (Kreis Osnabrück) von zwei Sattelzügen eingequetscht worden. Dabei wurde die 43 Jahre alte Fahrerin am Dienstag eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt.

17.03.2015

Nach einem Banküberfall mit einer Bombenattrappe muss ein 52-jähriger Wolfsburger vier Jahre und einen Monat ins Gefängnis. Das Landgericht Braunschweig verurteilte den Mann am Dienstag unter anderem wegen schwerer räuberischer Erpressung, wie eine Gerichtssprecherin sagte.

17.03.2015