Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Zitat zu Zwangsheirat: Althusmann greift Ministerin an
Nachrichten Niedersachsen Zitat zu Zwangsheirat: Althusmann greift Ministerin an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:42 30.03.2017
Bernd Althusmann (CDU). Quelle: Carmen Jaspersen/Archiv
Anzeige
Hannover

"Grüne Justizministerin in Niedersachsen: "Zwangsheirat mit minderjährigen Mädchen differenziert betrachten." Unfassbar!Untragbar! Unmöglich!", schrieb Althusmann auf Twitter. Dabei bezog er sich nach CDU-Angaben vom Donnerstag auf eine Mitteilung der Ministerin zu der Diskussion über das Verbot von Kinderehen, in der sie sich aber anders äußerte als von Althusmann behauptet. In der Mitteilung hatte sich Niewisch-Lennartz für eine differenzierte Betrachtung von Kinderehen ausgesprochen, aber zugleich auf das in Deutschland bestehende Verbot von Zwangsheiraten verwiesen.

dpa

) - Das kleinste Bundesland Bremen hat sein Wirtschaftswachstum preisbereinigt um 2,2 Prozent gesteigert. Damit liegt Bremen über dem Bundesdurchschnitt von 1,9 Prozent, teilte das Statistische Landesamt am Donnerstag mit.

30.03.2017

Die seit Monaten starke Nachfrage nach Arbeitskräften in Niedersachsens Betrieben hat im März angehalten - und nach Einschätzung der Arbeitsagentur dürfte es so bleiben.

30.03.2017

Als in den 1990er Jahren die fossilen Überreste eines verzwergten Langhalsdinosauriers im Harz entdeckt wurden, war das eine wissenschaftliche Sensation. Jetzt widmet das Naturhistorische Museum in Braunschweig mit "Jurassic Harz" eine weltweit einzigartige Ausstellung dem Europasaurus und seinem Lebensraum.

30.03.2017
Anzeige