Navigation:
Bernd Althusmann (CDU).

Bernd Althusmann (CDU). © Carmen Jaspersen/Archiv

Parteien

Zitat zu Zwangsheirat: Althusmann greift Ministerin an

Mit einem angeblichen Zitat von Justizministerin Antje Niewisch-Lennartz zu Kinderehen hat CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann die Grünen-Politikerin scharf angegriffen.

Hannover. "Grüne Justizministerin in Niedersachsen: "Zwangsheirat mit minderjährigen Mädchen differenziert betrachten." Unfassbar!Untragbar! Unmöglich!", schrieb Althusmann auf Twitter. Dabei bezog er sich nach CDU-Angaben vom Donnerstag auf eine Mitteilung der Ministerin zu der Diskussion über das Verbot von Kinderehen, in der sie sich aber anders äußerte als von Althusmann behauptet. In der Mitteilung hatte sich Niewisch-Lennartz für eine differenzierte Betrachtung von Kinderehen ausgesprochen, aber zugleich auf das in Deutschland bestehende Verbot von Zwangsheiraten verwiesen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Martin Schulz kritisiert die aggressive Rhetorik der CDU. Sollte in der Politik ein anderer Umgang herrschen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie