Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Zinnober-Kunstvolkslauf startet in Hannover
Nachrichten Niedersachsen Zinnober-Kunstvolkslauf startet in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 04.09.2015
Anzeige
Hannover

Zu sehen sind nach Veranstalterangaben Malerei, Grafik, Objekte, Installationen, Fotos und Videos. Vorgestellt werden Arbeiten von rund 250 Künstlern. Für jeden Tag seien zwei Rundlauftouren vorgesehen. Der Eintritt ist kostenlos. Der Kunstvolkslauf lockt jedes Jahr mehrere tausend Besucher an. Er ist nach den Zinnober-Künstlerfesten der 1920er Jahre um den hannoverschen Dadaisten Kurt Schwitters benannt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Belastung des Trinkwassernetzes von Bad Rothenfelde mit Fäkalkeimen ist beseitigt. Wie der Landkreis Osnabrück am Freitag mitteilte, wurde das Rohrnetz gespült.

04.09.2015

Die Arbeitnehmerkammer Bremen sieht eine zunehmende Abwanderung von sozialversicherungspflichtig Beschäftigen ins Umland. Täglich pendelten rund 128 000 Menschen zum Arbeiten ins Land Bremen.

04.09.2015

Aus alten Planen nähen Gefangene der Justizvollzugsanstalt für Frauen in Vechta neue Taschen. Wie das Justizministerium am Freitag mitteilte, erstellen die Insassen der JVA aus den ausgedienten Bannern und Flaggen, die beim Tag der Deutschen Einheit in Hannover im vergangenen Jahr verwendet wurden, Schultaschen, Beutel, Etuis und Schreibtischunterlagen.

04.09.2015
Anzeige