Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Zeitungsausträger entdeckt Brand
Nachrichten Niedersachsen Zeitungsausträger entdeckt Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:53 13.09.2017
Bockenem

Die drei wurden vorsorglich mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr hatte den Schwelbrand schnell unter Kontrolle. Auslöser für das Feuer soll eine defekte Heizdecke gewesen sein.

dpa

Der frühere niedersächsische SPD-Landesvorsitzende Karl Ravens ist tot. Er starb am vergangenen Freitag im Alter von 90 Jahren, wie die SPD am Mittwoch in Hannover mitteilte.

13.09.2017

Orte wie Worpswede oder Emden profitieren von der Stiftung Niedersachsen genauso wie Theater- und Musikfestivals im ganzen Land: In der kommenden Woche feiert die finanzkräftige Förderorganisation ihren 30. Geburtstag mit einem Festakt und einer öffentlichen Jubiläumsparty in Hannover.

13.09.2017

Die niedersächsische FDP will sich für eine bessere Unterrichtsversorgung an den Schulen einsetzen. Falls die Liberalen an der nächsten Landesregierung beteiligt sein sollten, müsse es eine Verlagerung von Lehrerstunden aus der Nachmittagsbetreuung in den Pflichtunterricht geben, sagte der Schulexperte Björn Försterling am Mittwoch in Hannover bei der Vorstellung des bildungspolitischen Konzeptes seiner Partei.

13.09.2017