Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Zahl der Verkehrstoten in Niedersachsen deutlich gesunken
Nachrichten Niedersachsen Zahl der Verkehrstoten in Niedersachsen deutlich gesunken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:52 24.05.2016
Anzeige
Hannover

Die Zahl der Verletzten ging geringfügig um 0,4 Prozent auf 8776 zurück. Zu den Ursachen für die Entwicklung machte das Bundesamt keine Angaben. Auch deutschlandweit sank die Zahl der Verkehrstoten im ersten Quartal. Sie verringerte sich um 42 auf 613. 

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine 34 Jahre alte Frau ist am Montag bei starkem Regen mit ihrem Auto in Hatten (Landkreis Oldenburg) gegen einen Baum geprallt und lebensgefährlich verletzt worden.

24.05.2016

Die FDP im niedersächsischen Landtag fordert, dass Cannabis an Erwachsene frei verkauft werden darf. Für Minderjährige solle die Droge aber weiter verboten bleiben, sagte der Fraktionschef der Landtags-FDP, Christian Dürr, NDR 1 Radio Niedersachsen.

24.05.2016

Mehr als eine halbe Milliarde Euro wurde investiert: Heute wird in Emden ein neues Erdgasterminal in Betrieb genommen. In der Anlage wird Gas aufbereitet, das durch eine 440 Kilometer lange Pipeline aus Norwegen durch die Nordsee nach Emden strömt.

24.05.2016
Anzeige