Navigation:
Soziales

Zahl der Drogentoten unverändert

Die Zahl der Drogentoten in Niedersachsen ist in diesem Jahr nahezu unverändert geblieben. Bis Mitte Dezember waren nach Angaben des Landeskriminalamtes (LKA) in Hannover 51 Menschen an den Folgen von Rauschgift-Konsum gestorben.

Hannover. Im Jahr 2011 waren es 52. In der Vergangenheit waren teilweise deutlich mehr Drogentote registriert worden. 2009 zum Beispiel zählte die Polizei 94 Menschen, die durch Rauschgiftkonsum gestorben waren.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie