Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Zahl der Approbationen für ausländische Ärzte gestiegen
Nachrichten Niedersachsen Zahl der Approbationen für ausländische Ärzte gestiegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 05.02.2016
Die Zahl der Approbationen für ausländische Ärzte ist deutlich gestiegen. Foto: R.Vennenbernd/Archiv
Anzeige
Hannover

2014 erhielten sogar 555 Mediziner aus dem Ausland eine solche uneingeschränkte Tätigkeitserlaubnis. Dass es im vergangenen Jahr 71 Approbationen weniger waren, liege nicht an gesunkenen Antragszahlen, sondern an fehlenden Kapazitäten bei den Kenntnisprüfungen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hannover (dpa/lni) - Rauschgiftfahndern aus Hannover ist ein Schlag gegen einen international agierenden Drogenring gelungen. Dabei seien Luxuslimousinen, Bargeld sowie Kokain im Millionenwert sichergestellt worden, teilten die Staatsanwaltschaft Hannover, das niedersächsische Landeskriminalamt sowie das Zollfahndungsamt am Freitag mit.

05.02.2016

Der Abgas-Skandal zwingt den Volkswagen-Konzern zum Verschieben seiner Jahresbilanz und des jährlichen Aktionärstreffens. Neue Termine seinen unerlässlich wegen "offener Fragestellungen im Zusammenhang mit den Folgen der Abgasthematik und den daraus resultierenden Bewertungsfragen", teilte die Volkswagen AG am Freitag in Wolfsburg mit.

05.02.2016

Freie Fahrt: In Aurich wird das Ampellicht ab Sommer automatisch auf Grün geschaltet, wenn sich ein Rettungswagen nähert. Die Helfer sollen so schneller zum Einsatzort kommen.

05.02.2016
Anzeige