Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Wulff strebt aktivere Rolle in der Öffentlichkeit an
Nachrichten Niedersachsen Wulff strebt aktivere Rolle in der Öffentlichkeit an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:32 11.09.2015
Der frühere Bundespräsident Christian Wulff spricht. Quelle: Bernd Weißbrod/Archiv
Anzeige
Berlin

Inhaltlich wolle er sich Themen der Zukunft widmen. "Sie reichen von der ökologischen Tragfähigkeit unserer Erde bei wachsender Weltbevölkerung bis hin zur Frage des Friedens angesichts zunehmender religiös motivierter Konflikte", sagte Wulff. "Es könnte auch der Zeitpunkt kommen, zu dem man auf meine Kenntnisse gerade der arabischen, der muslimischen Welt und auf meine Kontakte dort zurückgreifen will."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der katholische Bischof von Osnabrück, Franz-Josef Bode, fordert ein Einwanderungsgesetz für Deutschland. Die jetzt geltenden Regeln reichten nicht aus, Flüchtlingen eine Perspektive zu geben, die aus wirtschaftlichen Gründen nach Deutschland kämen, sagte der Bischof der Deutschen Presse-Agentur.

11.09.2015

Nach einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzen Frau auf der Autobahn 7 bei Wedemark (Region Hannover) ist ein Beteiligter mit seinem Auto vom Unfallort geflüchtet.

11.09.2015

Eine Scheune ist auf einem Bauernhof in Moormerland (Landkreis Leer) in Flammen aufgegangen. Nach Angaben der Polizei befand sich in dem Gebäude ein Traktor, der bei dem Brand am Donnerstagabend stark beschädigt wurde.

11.09.2015
Anzeige