Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Worpsweder Frühjahrsausstellungen beginnen am Wochenende
Nachrichten Niedersachsen Worpsweder Frühjahrsausstellungen beginnen am Wochenende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:25 02.03.2017
Der Künstler Dieter Rogge in seiner Ausstellung „Alles auf Papier! im Barkenhoff. Quelle: Ingo Wagner
Worpswede

Zu sehen sind Blätter von Per Kirkeby bis Georg Baselitz. Die Große Kunstschau widmet sich vor allem dem Werk des Worpsweder Fotografen Rüdiger Lubricht. Er setzt sich mit dem Wandel der norddeutschen Moorlandschaft oder dem Leben im verstrahlten weißrussisch-ukrainischem Sperrgebiet nach Tschernobyl auseinander.

dpa

Nach Sicherstellung umfangreicher Klinikakten im Mordprozess gegen einen Ex-Patienten des Maßregelvollzugs will das Landgericht Verden bis zum kommenden Mittwoch über den Fortgang des Verfahrens entscheiden.

02.03.2017

Eigentlich wollte die Kirchengemeinde Emsbüren in zwei Jahren stolz ihr 1200. Jubiläum der Ersterwähnung feiern. Nun hat sich herausgestellt, dass das mittelalterliche Dokument, das die Jahreszahl 819 nennt, falsch ist. Es sei der sehr seltene Fall einer Totalfälschung, sagte am Donnerstag Georg Wilhelm vom Osnabrücker Diözesanarchiv.

02.03.2017

Lebensgefährliche Verletzungen hat ein Polizist in Bremen erlitten. Der 55-Jährige war am Donnerstag mit einem Kollegen wegen Wartungsarbeiten an einer Ampel im Einsatz, wie die Polizei mitteilte.

02.03.2017