Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen "World Dream": Meyer Werft dockt 44. Kreuzfahrtschiff aus
Nachrichten Niedersachsen "World Dream": Meyer Werft dockt 44. Kreuzfahrtschiff aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:24 25.08.2017
Werftarbeiter arbeiten am neuesten Kreuzfahrtschiff, der «World Dream». Quelle: Helmut Reuter
Papenburg

Dann geht es über die Ems in die Nordsee.

Die Meyer Werft in Papenburg hat derzeit noch Aufträge bis 2023, ihr Marktanteil beim Bau von Hochseekreuzfahrtschiffen liegt bei 22 Prozent. Viele Reedereien nehmen inzwischen Asien und China als Markt für Kreuzfahrtreisende ins Visier, auch die Schiffbauer sehen in dem asiatischen Land Potenzial.

dpa

Knapp einen Monat nach Bekanntwerden des Skandals um mit Fipronil belastete Eier in Deutschland ist die heimische Geflügelbranche nur am Rande betroffen. Die für Lebensmittel verbotene Substanz wurde nur auf fünf Höfen in Niedersachsen nachgewiesen.

25.08.2017

Nach zehn Jahren Bestehen zieht das Netzwerk für traumatisierte Flüchtlinge in Niedersachsen heute Bilanz. Zum ersten Mal hat der Verein dafür Gesprächspartner aus Behörden und Mitarbeiter aus dem Sozial- und Gesundheitsbereich zu einer Tagung nach Hannover eingeladen.

25.08.2017

In der Diskussion über öffentlich-private Partnerschaften (ÖPP) beim Autobahnbau nimmt die SPD Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) ins Visier. "Sollte das ÖPP-Projekt zwischen Bremen und Hamburg pleitegehen, wäre das ein absolutes Desaster für Verkehrsminister Dobrindt", sagte SPD-Vizefraktionschef Sören Bartol der "Passauer Neuen Presse" (Donnerstag).

24.08.2017