Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Wohnungen im Wollepark bleiben ohne Gas und Wasser
Nachrichten Niedersachsen Wohnungen im Wollepark bleiben ohne Gas und Wasser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 23.08.2017
Ein Hydrant mit Wasserhähnen steht vor Wohnblöcken in Delmenhorst. Quelle: Carmen Jaspersen/Archiv
Anzeige
Delmenhorst

Von den ausstehenden Nebenkostenzahlungen in Höhe von 130 000 Euro seien durch den Klageweg erst 11 000 beglichen worden. Die noch verbliebenen rund 200 gemeldeten Mieter leben seit Monaten ohne Gas und Wasser, weil die Eigentümer Stadtwerke-Rechnungen nicht bezahlt haben.

dpa

Bei dem Zusammenstoß eines Rettungswagens im Einsatz mit einem Auto ist der Patient, der in ein Klinikum gebracht werden sollte, gestorben. Der 80-Jährige sei gerade behandelt worden, als sich der Rettungswagen durch den Aufprall um die eigene Achse drehte und umkippte, teilte die Polizei Wolfenbüttel am Mittwoch mit.

23.08.2017

Eines der größten Wirtschaftsstrafverfahren der deutschen Schifffahrtsbranche zieht sich weiter in die Länge. Im Prozess um den Niedergang der Bremer Reederei Beluga lehnte die Verteidigung des angeklagten Ex-Beluga-Chefs Niels Stolberg (56) am Mittwoch den Verständigungsvorschlag der Kammer ab.

23.08.2017

Im Kampf gegen radikale Islamisten ist nach Einschätzung des Landeskriminalamtes (LKA) neben einer erhöhten Schlagkraft der Polizei auch eine verbesserte Prävention nötig.

23.08.2017
Anzeige