Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Wo ist die Mitte Deutschlands?
Nachrichten Niedersachsen Wo ist die Mitte Deutschlands?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:54 23.03.2015
Der genaue Mittelpunkt Deutschlands ist nicht geklärt. Quelle: M. Schutt/Symbol
Anzeige
Silberhausen/Niederdorla/Heiligenstadt

Je nach Mess-, Rechen-, oder Bastelmethode nämlich unterscheiden sich die Ergebnisse. Für Thomas Gernhardt, Dezernatsleiter der Landesvermessung Brandenburg, haben die verschiedenen Methoden die gleiche Daseinsberechtigung. "Letztlich bleibt die Frage des Mittelpunkts immer eine Frage des Standpunkts."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Drei Täter haben einen Lastwagenfahrer an einer Raststätte auf der Autobahn 2 bei Wendeburg (Landkreis Peine) überfallen und ausgeraubt. Die Männer schlugen in der Nacht zum Montag die Scheibe auf der Beifahrerseite des Lastwagens mit einem Hammer ein, wie ein Sprecher der Autobahnpolizei Braunschweig sagte.

23.03.2015

Ein Schwelbrand in einem Haus in Hannover hat zwei Spielotheken und eine Tiefgarage in Hannover in Rauch gehüllt. Ursache dafür sei ein Schwelbrand in einem Lichtschacht am Sonntagabend gewesen, wie die Feuerwehr mitteilte.

23.03.2015

Ein 20-jähriger Motorradfahrer ist lebensgefährlich verletzt worden, weil ihn eine Autofahrerin in Edewecht beim Abbiegen übersehen hatte (Landkreis Ammerland).

23.03.2015
Anzeige