Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Wissenschaft im Web: 26-Jähriger hat 7,6 Millionen Facebook-Fans
Nachrichten Niedersachsen Wissenschaft im Web: 26-Jähriger hat 7,6 Millionen Facebook-Fans
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 15.03.2017
Jungforscher Hashem Al-Ghaili im Foyer der Jacobs University Bremen. Quelle: Carmen Jaspersen/Archiv
Anzeige
Bremen

Junge Menschen informierten sich heute oft allein über YouTube über wissenschaftliche Themen, sagt der Geschäftsführer von "Wissenschaft im Dialog", Markus Weißkopf.

Wie erfolgreich Populärwissenschaft im Netz sein kann, zeigt der Molekularbiologe Hashem Al-Ghaili, der in Bremen studierte. In seinen Facebook-Videos präsentiert er wissenschaftliche Fortschritte. Das Konzept kommt an: Rund 7,6 Millionen Follower weist seine Seite "Science Nature Page" auf; mehr als dreimal so viel wie Angela Merkels Facebook-Seite.

dpa

Frauen bekommen in Niedersachsen im Durchschnitt nach wie vor deutlich weniger Stundenlohn als Männer. Die Differenz verringerte sich im vergangenen Jahr zwar weiter, lag aber immer noch bei 20,4 Prozent.

15.03.2017

Das bundesweite Online-Portal "Begabungslotse" informiert jetzt auch über spezielle Angebote für talentierte Kinder und Jugendliche in Niedersachsen. Vorgestellt werden unter anderem Schülerakademien, Wettbewerbe, Hochschulen als außerschulische Lernorte für Jugendliche sowie Fördermöglichkeiten für musikalische und sportliche Talente.

15.03.2017

Im Internet kann man fast alles kaufen - warum nicht auch einen Führerschein, dachte ein Mann aus Oldenburg. Am Ende fühlte er sich aber betrogen, weil ihm ein Anbieter aus England nicht einen Original-Führerschein schickte, sondern eine Fälschung.

15.03.2017
Anzeige