Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Wirtschaftsminister Lies sucht Gespräch mit EEW-Käufer
Nachrichten Niedersachsen Wirtschaftsminister Lies sucht Gespräch mit EEW-Käufer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 04.02.2016
Wirtschaftsminister Olaf Lies. Quelle: Holger Hollemann/Archiv
Helmstedt/Hannover

"China ist schon seit langem ein wichtiger Handelspartner, ich bin auch deshalb zuversichtlich, dass es sich um ein langfristiges Engagement handelt."

Die Investition zeige auch, wie zukunftsträchtig Abfallverwertung sei. "Wir sind in Niedersachsen da breit aufgestellt und bieten das richtige Umfeld für solche Investoren." Lies kündigte zudem an: "Ich werde jetzt das persönliche Gespräch mit den Investoren aus China suchen, um mich mit ihnen über ihre Vorstellungen auszutauschen."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Niedersachsens Gesundheitsministerin Cornelia Rundt (SPD) redet am Freitag in Rotenburg mit Lokalpolitikern über die erhöhte Krebsrate in der Region. Anlass ist ein Brandbrief von mehr als 200 Ärzten, die sich von der Landesregierung im Stich gelassen fühlen.

04.02.2016

Die Kestnergesellschaft in Hannover präsentiert von Samstag an das neue Projekt des 1985 geborenen Schweizer Künstlers Tobias Madison. Zentrales Werk der Ausstellung "Das Blut, im Fruchtfleisch gerinnend beim Birnenbiss" ist eine Video-Arbeit, die mit Kindern aus Hannover entstanden ist.

04.02.2016

Der Bundesgerichtshof wird sich voraussichtlich mit dem qualvollen Hungertod einer 49-Jährigen in Thedinghausen beschäftigen. Das Landgericht Verden hatte den 50 Jahre alten Ehemann der Frau vergangene Woche zu sieben Jahren Haft und die 18 Jahre alte Tochter zu einer dreijährigen Jugendstrafe verurteilt.

04.02.2016