Navigation:
Energie

Windtechnik AG erhält Auftrag in Frankreich

Das Bremer Unternehmen Windtechnik AG hat erstmals einen Auftrag für die Instandhaltung von Windkraftanlagen des Herstellers Vestas in Frankreich erhalten. Es gehe um 22 Anlagen im Norden des Landes.

Bremen. Der Auftrag sei für die erst im vergangenen Jahr gegründete französische Einheit der Windtechnik AG ein weiterer Meilenstein auf dem Weg in den französischen Servicemarkt, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Bremen mit. Die Vereinbarung sei zunächst auf vier Jahre ausgelegt, es bestehe jedoch eine Option auf Verlängerung. Europaweit betreut das Unternehmen bereits über 2800 Windenergieanlagen mit festen Wartungsverträgen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Martin Schulz kritisiert die aggressive Rhetorik der CDU. Sollte in der Politik ein anderer Umgang herrschen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie